Nachruf Peter Krenn

Der langjährige Mitarbeiter des Morgenstern Peter Krenn ist plötzlich und unerwartet am 10 Juli verstorben.

Peter Krenn hat 2002 die erste Tischlereiwerkstätte des Verein Morgenstern konzipiert und eröffnet. Im langjährigen AMS Projekt „Qualifizierung benachteiligter Jugendlicher im Bereich Holz“ konnte er seine Liebe zur Weitergabe seines Wissens rund um den Rohstoff Holz unter Beweis stellen.

Auch in der Lehrlingsausbildung im Projekt ÜBA sowie als Arbeitsanleiter für Jugendliche und junge Erwachsene der Jugendwohlfahrt bzw. der Behindertenhilfe konnte Peter seine Vorlieben verbinden: das handwerkliche Talent im Umgang mit Holz und die Begleitung und Ausbildung der ihm Anvertrauten.

Ab 2013 hat Peter sich mit seiner Werkstatt selbständig gemacht und Klienten über den Verein „Jugend mit Holz“ betreut.

Peter als ambitionierter ArbeitsanleiterDie Arbeit mit Holz und den Jugendlichen als Lebensinhalt