Blues Stage präsentiert: Herby & The Mudcats

von Renate Goldmann

ENEFIZKONZERT mit „Herby & The Mudcats“

Am 27. September 2014 findet eine weitere Veranstaltung zum 15. Geburtstag des Verein Morgenstern statt. In Zusammenarbeit mit dem Verein„Blues Stage“ unter Obfrau Sabine List und der Gemeinde Pernitz ist es gelungen, ein Benefizkonzert zu organisieren. Dazu werden „Herby & The Mudcats“ aus Wien anreisen und im Pfarrheim Pernitz ein Blueskonzert der Spitzenklasse geben.

Diese Band war schon öfter beim Karnerwirt in Muggendorf zu Gast und verzichten für dieses Konzert komplett auf ihre Gage. Die Einnahmen dieses Benefizkonzertes kommen zur Gänze dem Verein Morgenstern zugute und werden dringend u.a. für den Ausbau der Werkstätte benötigt.

Herby & The Mudcats haben sich mit Leib und Seele dem traditionellen Blues im Stile der 40er und 50er Jahre verschrieben. Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Stimmung der Musik dieser Zeit einzufangen und diese gleichzeitig in einem eigenständigen Stil wiederzugeben.

Einflüsse aus dem pulsierenden Chicago, den mystischen Swamps von Louisiana und der swingenden West Coast vermischen sich hier und laden zu einer Reise in eine Zeit ein, in der Musik noch ehrlich und handgemacht war. Situationen und Emotionen werden ungefiltert in Rhythmus und Melodie umgesetzt. Der komplexen Einfachheit des Blues kann sich kaum einer entziehen. Sie berührt jeden, der zwei Ohren und ein Herz hat.

Konzertmitschnitt Herby & The Mudcats

Für Speis und Trank ist bestens gesorgt, die hervorragenden Mitarbeiter der Küche des Verein Morgenstern werden Sie mit köstlichem Fingerfood verwöhnen, Jugendliche und Betreuer des Vereins werden an diesem Abend als Servierpersonal für Ihr Wohl sorgen.

27. September 2014, 20.00 Uhr

Pfarrheim Pernitz

Hauptstraße – neben der Pfarrkirche

2763 Pernitz

Die Fotoausstellung „Ein Stern im Piestingtal“ (Fotograph: Thomas Glantschnig) wird zu diesem Anlass im Pfarrheim Pernitz aufgebaut – diese Ausstellung bietet die Möglichkeit, den Morgenstern einmal von einer anderen, faszinierenden Seite kennenzulernen.

Die Werkstätten des Morgenstern präsentieren ihre Produkte.

Karten:

Vorverkauf 10,– Euro

Abendkassa 12,– Euro

Ermäßigte Karten für Schüler, Studenten, Behinderte 8,– Euro

KARTENVORVERKAUF bei Sabine List unter 0664/28 27 132 oder unter bluesstage@gmx.at

Bitte unterstützen Sie mit ihrem Besuch diese Veranstaltung und damit den Verein Morgenstern!

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!