24 Stunden von Höflein

Aussendung des Österreichischen Gebirgsvereins:

„Der Österreichische Gebirgsverein feiert 2015 sein 125-Jahr-Jubiläum.

Aus diesem Grund wird es über das Jahr verteilt mehrere Festveranstaltungen geben.

Am Freitag, 12. und Samstag, 13. Juni 2015 werden die „24 Stunden von Höflein“ über die Bühne gehen.

Der Gebirgsvereinssteig, ein Klettersteig der Schwierigkeit C/D an der Hohen Wand in Niederösterreich, soll von Tourenführerinnen und Tourenführern des ÖGV-Alpinteams innerhalb von 24 Stunden 125 mal durchstiegen werden. Ein zugegebenermaßen anspruchsvolles Ziel.

Start ist am Freitag um 19 Uhr beim Hubertushaus.

Um dieser Aktion auch einen sozial wertvollen Sinn zu geben, wollen wir im Vorfeld und im Rahmen der Veranstaltung Spenden für den an der Hohen Wand beheimateten Verein „Morgenstern“ sammeln, der sich dem Ziel verschrieben hat Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit zum Teil besonderen Bedürfnissen adäquate Wohnmöglichkeiten und tagesstrukturierende Maßnahmen anzubieten.

Eine Möglichkeit zu spenden ist der „Kauf einer Begehung“ um € 125,-, wobei sich ab dem Kauf von 6 Begehungen der Betrag pro Begehung auf € 100,- reduziert (Jubiläumsvielkäuferrabatt).

Das Spendenkonto lautet:

AT27 2026 7020 0136 0904

Wr. Neustädter Sparkasse/Sparkasse Markt Piesting

Gerne würden wir Sie natürlich auch bei der Veranstaltung selbst auf der Hohen Wand begrüßen dürfen.

Für Fragen zu unserem Projekt stehe ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Ich freue mich auf Ihre Antwort und verbleibe

mit herzlichen Grüßen