Die Küche versorgt täglich alle Werkstätten des Tagesbereichs mit frisch zubereiteten Speisen. Die KlientInnen erlernen von zwei gelernten KöchInnen neben dem Zubereiten von Speisen auch wie man serviert, den Einkauf strukturiert, das Erstellen von Speiseplänen, die Lagerung von Lebensmitteln sowie Hygiene- und Reinigungsaufgaben.

Das Ziel für die KlientInnen dabei wie in anderen Bereichen auch: die emotionale Stabilisierung, das Erlernen von Arbeitsabläufen, eigenverantwortlichem Handeln und die Teamfähigkeit auszubauen.

Im Bereich Küche besteht die Möglichkeit, eine Lehrausbildung zu absolvieren. Dies ist aktuell im Rahmen der überbetrieblichen Ausbildung in Form einer Lehrwerkstätte organisiert.

Es wird besonderer Wert auf Einkauf heimischer Produkte gelegt.

Das Küchenteam hat sich auf Catering, Essenslieferungen für Firmen, Ausstattung von Feiern, Aufträge für Backwaren aller Art, Köstlichkeiten wie Marmeladen, Chutneys, Sweeties, Liköre, Schnäpse und allerlei anderer kulinarischer Köstlichkeiten spezialisiert.

Mit dem Erwerb unserer Produkte zeigen sie unseren Mitarbeiterinnen Wertschätzung für ihre Produkte.

angebote

Stefan Christamentl, Nicky Gradinger