Herzliche Einladung zu einer etwas anderen Buchpräsentation

Einladung zu einer etwas anderen Buchpräsentation

Freitag, 07.02.2020, 18:30 Uhr
Morgenstern-Halle - Verein Morgenstern Wöllersdorfer Str. 66, 2753 Markt Piesting-Dreistetten
Eintritt: Freie Spende zu Gunsten des Verein Morgenstern
Bitte um kurze, informelle Anmeldung! Per Mail an michaela@schara.at oder verwaltung@verein-morgenstern>

Morbus Crohn – als Michaela Schara diese Diagnose erhielt, war sie erleichtert. Endlich eine Erklärung, was mit ihr los war! Doch dann erkannte sie, dass die chronisch entzündliche Darmerkrankung ihr Leben ganz schön auf den Kopf stellte. Zur Erkrankung kamen zahlreiche soziale, bürokratische und vor allem kräftezehrende Hürden hinzu. Dieses Buch ist das, was sie sich damals gewünscht hätte: ein locker geschriebener Ratgeber mit den wichtigsten medizinischen Fakten, hilfreichen Informationen und zahlreichen Tipps zum Leben mit Morbus Crohn. Alles getreu dem Motto: „Auch wenn die Lage (Pardon) beschissen ist, finden sich immer wieder Dinge, mit deren Hilfe man sich den Humor und das Lächeln zurückholen kann.“

Shitstorm im Darm – Gut leben trotz Mrbus Crohn
Aus dem Inhalt

• • Was bedeuten „Morbus“ und „Crohn“?
  • • Die Diagnosestraße
  • • Holy shit – lernen, über Scheiße zu reden
  • • Medizinische Alternativen und komplementäre Methoden
  • • Krankheitsmanagement

Die Autorin Michaela Schara erhielt 2005 die Diagnose Morbus Crohn. Sie war als Marketing-Unternehmensberaterin und Coach tätig, bevor sie 2012 einen schweren Crohn-Schub erlitt und ihre berufliche Tätigkeit einstellen musste. Zu tun hat sie dennoch genug, zum Beispiel mit medizinischen Herausforderungen, ihrem Gesundheitsmanagement, aber auch ihrem erfolgreichen Blog „Lieber Herr Crohn!“. Dort veröffentlicht sie eigene Zeichnungen sowie Gedanken, Ideen, Links und Fundstücke aus dem Leben mit Morbus Crohn.

Plakat Download zur Buchpräsentation von Michaela Schara (ca. 3MB)