Das Jahr 2016

Seit dem Frühsommer 2016 wird in Soni´s Stüberl, Gutensteinerstr 29-31 in Markt Piesting von den Köchinnen und Köchen des Morgensterns aufgekocht. Unsere Gäste in Soni´s Stüberl sowie in der Morgensternhalle werden ebenso liebevoll und kreativ mit Essen versorgt wie auch der Kindergarten Piesting, der Kindergarten Dreistetten und der Kindergarten Zwergenmützchen in Wiener Neustadt.

Im August 2016 wird die neue erweiterte Lehrwerkstatt für Köchinnen und Koche in der Morgensternhalle eröffnet.

Die Wohngruppen des neugeschaffenen WINT (Wohnen Intensiv) der NÖ Landesregierung Abt. GS6 Kinder und Jugendhilfe werden zur Heimat von Kindern mit ganz speziellen Bedürfnissen. Maximal zwei Kinder pro Gruppe erfahren eine erhöhte Betreuungsintensität.

Gleichzeitig entschließt sich aus finanziellen Gründen die Abt.GS5 des Landes NÖ die Weiterführung der IntensivWGs WOVI (Wohnverbund Intensiv) mit Ende 2016 zu beenden.